Jüchen Einbrecher können mit Geld in einem Kleinwagen fliehen

Jüchen · Am Samstagabend, 30. Mai, ereignete sich ein Einbruch an der Kasterstraße. Ein Verdächtigen erbeutete Geld und flüchtete mit seinem Partner in einem schwarzen Fiat Punto. Noch weiß die Polizei nicht, wie der Mann in das Einfamilienhaus gelangen konnte.

Gegen 22.15 Uhr meldete ein Anwohner der Kasterstraße einen Einbruch in sein Haus. Im Schlafzimmer sei er auf einen maskierten Mann getroffen, der daraufhin sofort aus dem Fenster im Hochparterre geflüchtet sei. Der Verdächtige lief zu einem möglichen Mittäter. Beide stiegen an der Ecke Friedhofstraße/Birkenstraße in einen schwarzen Fiat Punto - dieser fuhr nach Angaben des Zeugen in Richtung Grubenrandstraße davon. Das Duo konnte unerkannt entkommen. Doch der Polizei liegen Beschreibungen von Passanten vor. Demnach soll der Verdächtige, der in das Haus eingestiegen war, größer als 1,70 Meter sein; bekleidet war er mit einer Art Sturmhaube, einer grünen Jacke und einer dunklen Hose. Der Fahrer des schwarzen Fiats wird als 50 bis 55 Jahre alt beschrieben. Er soll etwa 1,70 Meter großsein, mit grauen, längeren, glatten Haaren, und er trug dunkle Kleidung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die das verdächtige Auto gesehen und nähere Angaben hierzu machen können. Hinweise nehmen die Polizeibeamten unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort