Jüchen Generationswechsel im Vorstand des Tennisclubs Blau-Weiß Gierath

Jüchen · Der Tennisclub Blau-Weiß Bedburdyck-Gierath hat jetzt seinen gesamten Vereinsvorstand neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Erwin Sell wurde von Holger Hemann abgelöst. Auch alle weiteren Vorstandsmitglieder sind zurückgetreten und haben den Weg für ein ganz neues Vorstandsteam freigemacht. Hemann ist in Tenniskreisen kein Unbekannter. Er hat unter anderem für seinen Heimatverein über viele Jahre auf hohem Niveau gespielt und zahlreiche Titel gewonnen. Im Sommer vergangenen Jahres hat der 42-jährige Industriemeister in seinem Heimatclub den Posten des stellvertretenden Geschäftsführers angetreten. Wie zuvor abgesprochen, hat er jetzt von Erwin Sell die Führungsrolle übernommen.

 Holger Hemann (r.) löst Erwin Sell als Vorsitzender ab.

Holger Hemann (r.) löst Erwin Sell als Vorsitzender ab.

Foto: TC Blau-Weiß

Weiterhin gewählt wurden Martin Limbach als Vize-Vorsitzender, Mario Joachim und Christine Hemann als Geschäftsführer, Philipp Jordans und Klaus Lammering als Kassenwarte, Wolfgang Hellmund und Bernd Hemann als Sportwarte, Ingeborg Doumen-Stanevicius und Sabine Türschmann als Jugendwartinnen und Ramona Budzynski als Beisitzerin. Geehrt wurden die Vereinsmitglieder Christian Deschner (25 Jahre) sowie Michael Haake und Bernd Wiese (40 Jahre).

Den Vorstandswahlen voraus gingen ausführliche Berichte des bisherigen Vorstandes, die zeigten, dass der Verein gut dasteht und allen Grund hat, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Laut des scheidenden Vorsitzenden hinterlässt er gesunde Finanzen, eine gepflegte und technisch aktuelle Anlage, nennenswerte sportliche Erfolge im Erwachsenenbereich, eine kraftvolle und breit angelegte Jugendarbeit in intensiver Kooperation mit den örtlichen Schulen und eine inzwischen wieder hervorragende Clubhausbewirtung.

Eine bleibende Herausforderung ist laut Sell jedoch die Entwicklung der Mitgliedschaft besonders im Damenbereich. Der Vorschlag des Vorstandes, die Mitgliedsbeiträge in diesem Jahr unverändert zu lassen, fand Zustimmung, berichtet Sell weiter. Am Ostermontag soll die neue Saison mit einem geselligen Turnier eröffnet werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort