| 00.00 Uhr

Jüchen
Gierather Duo bringt Album heraus

Jüchen. Nach drei Jahren veröffentlichen "Casmakustik" ihre eigenen Songs. Von Peter Reipen

Das junge Singer-Songwriter Duo ,,Casmakustik" wird im Herbst sein erstes eigenes Album auf den Markt bringen. Die 18-jährige Sara Petermann und der gleichaltrige Gymnasiast Chris Popowski machen seit fast drei Jahren zusammen Musik: Popowski begleitet mit der Gitarre den Gesang seiner besten Freundin. Bevor beide bei einer Klassenfahrt beschlossen, zusammen zu musizieren, hatten sie unabhängig voneinander Musik gemacht.

Durch ihren ehemaligen Musiklehrer erhielten die beiden jungen Songwriter die Möglichkeit, ihr Album in einem Kölner Studio zu produzieren. ,,Anfangs haben wir alles aus Freude an der Musik gemacht", erklärt Gymnasiast Chris Popowski. Aber der Traum eines jeden Musiker sei es, irgendwann einmal seine eigene Musik aufzunehmen - und das war auch der Traum von "Casmakustik".

Inzwischen sind alle fünf Songs fertig, auch das CD-Cover ist gestaltet. Nun müssen noch letzte Feinheiten im Design erledigt werden. ,,Für uns beide wird unser Debüt-Album etwas Besonderes", meint der Gierather.

"Der Moment, sein erstes Album, in der Hand zu halten und seine eigene Stimme auf der CD zu hören, ist außergewöhnlich." Mehr Infos zum Vertrieb der CD gibt es im sozialen Netzwerk Facebook auf der "Casmakustik"-Seite.

Zu den ersten Erfolgen der zwei jungen Gierather gehören etwa mehr als 12000 Aufrufe auf ihrem Youtube-Kanal. Begonnen haben sie mit Cover-Versionen von Hits und bauten sich so schnell eine Fan-Basis in den sozialen Netzwerken auf.

Inzwischen komponieren Sara Petermann und Chris Popowski ihre Songs selbst. Absolviert haben sie bereits diverse Konzerte und auch die Teilnahme am SPH-Bandcontest in Köln, der als deutschlandweit größter Bandcontest gilt.

Immer häufiger werden die beiden Musiker auch für Hochzeiten, Geburtstage oder andere Feste gebucht. ,,Jede Möglichkeit, die wir zu Auftritten bekommen, ob bei einer Trauung oder bei einem Wettbewerb, ist gut für uns", sagt Chris Popowski. Dies zeige ihnen, dass "wir die Leute mit dem, was wir machen, erreichen".

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jüchen: Gierather Duo bringt Album heraus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.