Jüchen Heimatmarkt soll Kunden in der Baustellenzeit erreichen

Jüchen · Zum zweiten Heimatmarkt laden die Jüchener Geschäftsleute jetzt ein, um während der Baustellenzeit (B59-Sanierung) ihre Kunden zu binden. Der Markt findet am 5. Oktober, von 17 bis 21 Uhr, in Haus Katz, an der Alleestraße statt. Initiatoren des Heimatmarktes sind insgesamt zwölf örtliche Geschäftsleute. In enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsförderin Julia Hurtz präsentieren sie Kinderbekleidung, Damenmode, und Accessoires für Damen, Schmuck, selbstgestaltete Bilderrahmen, Blumen und Dekorationsartikel sowie Brillen. Das Autozentrum Gerresheim zeigt verschiedene Modelle. Das Fotostudio Lonyai will die Besucher mit einer besonderen Aktion überraschen. Im Innenhof von Haus Katz können sich die Gäste mit Leckereien von Rewe Ermer aus Jüchen in Anlehnung an ein Oktoberfest stärken. Von 18 bis 20 Uhr spielt die Band "Spin-off". Exotische und fair gehandelte Produkte können beim Eine-Welt-Forum zeitgleich erworben werden.

Vom Heimatmarkt sollen auch Berufstätige profitieren, die auf diese Weise nach der Arbeit mal ohne Stress und Blick auf die Öffnungszeiten einkaufen können, sagt Hurtz. Dieser Wunsch sei vielfach von berufstätigen Jüchenern an die Geschäftsleute herangetragen worden. Und über das reine Einkaufen hinaus soll der Heimatmarkt auch die Möglichkeit bieten, sich mit Freunden auszutauschen, Bekannte bei einem Umtrunk, Imbiss und bei Live-Musik zu treffen, lädt die Gemeinde Jüchen ein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort