| 00.00 Uhr

Jüchen
Jetzt zum Sommercamp im Nikolauskloster anmelden

Jüchen. Im Nikolauskloster in Jüchen-Damm wird während der Ferien wieder ein Sommercamp für zehn- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche angeboten. Es gibt viel Spiel und Spaß sowie gemeinsame Abende am Lagerfeuer und sicherlich auch Gelegenheit, um neue Freunde zu finden und Kirche mal ganz anders zu erleben. "Das Sommerklostercamp gibt es jetzt schon seit vielen Jahren hier im Nikolauskloster. Mittlerweile kommen die Kinder aus ganz Deutschland, das ist also eine ziemlich bunte Truppe, gute Laune ist da garantiert", sagt Pater Felix Rehbock. Er ist Rektor im Nikolauskloster und begleitet mit Jugendseelsorger Pater Jens Watteroth aus Hünfeld das Sommerklostercamp.

In diesem Jahr sind beim Sommercamp zum ersten Mal Mädchen und Jungen zusammen. Dazu sagt Pater Felix: "In unserem Camp steht die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben unseres Glaubens im Vordergrund, aber auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Wir machen Ausflüge ins Schwimmbad, schlafen eine Nacht unter freiem Himmel und natürlich viele andere spannende Sachen. Das hat bisher vielen Kids Freude gemacht und es lohnt sich auf jeden Fall."

Die Reaktionen geben ihm Recht. Leonie aus Borken war schon mehrmals dabei und sagt: "Im Sommerklostercamp kann man echt was erleben." - "Ich hatte großen Spaß und habe einige neue Freunde kennengelernt", meint Marvin aus Bautzen. "Ich war mit einigen Freunden im Sommerklostercamp und finde es einfach klasse, andere Kinder kennenzulernen, die nicht aus meiner Schule sind, sondern aus einer ganz anderen Gegend in Deutschland kommen", so Marvin.

Info Das Sommerklostercamp im Nikolauskloster findet vom 14. bis 21. August statt, die Anmeldung ist noch bis zum 30. Juni möglich. Die Kosten belaufen sich auf 110 Euro; Geschwisterkinder zahlen 100 Euro. Anmeldung und weitere Informationen unter der Telefonnummer 02182 829960 im Nikolauskloster oder unter www.omi-jugend.de oder an nikolauskloster@oblaten.de .

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jüchen: Jetzt zum Sommercamp im Nikolauskloster anmelden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.