Jüchen Jüchener Schützen feiern drei Tage

Jüchen · Der Königsehrenabend wird eingerahmt von Party und Frühschoppen.

Party, Königsehrenabend, Frühschoppen mit Musik - drei Tage lang feiert der BürgerSchützen- und Heimatverein (BSHV) Jüchen am letzten Oktober-Wochenende. Im Mittelpunkt steht der Königsehrenabend am Samstag, 28. Oktober.

Zunächst einmal ist aber am Freitag, 27. Oktober, Party angesagt: DJ Domic bittet ab 20 Uhr mit seiner Dancemania zur Auftakt-Party ins Festzelt auf dem Platz am Haus Katz. Bereits zwei Mal hat Domic beim Klompenball des Schützenfestes begeistert. Klar, dass er jetzt ganz genau weiß, wie man Jüchen so richtig aufmischt. Und so hat er alles mit an Bord, was für eine ausgelassene Party notwendig ist: Hits aus dem Sommerurlaub genauso wie kölsche Party-Sounds bis hin zu Techno-Rhythmen. Unterstützt wird er von einem Technik-Team, das unter anderem eine große LED-Leinwand mitbringen wird.

Beim Königsehrenabend am Samstag, 28. Oktober, wird um 20 Uhr das amtierende Königspaar Frank und Kirsten Günther mit Gefolge in das prächtig geschmückte Festzelt ziehen. Mit zahlreichen Gästen wird es dort unter musikalischer Begleitung von "Comeback" einen festlichen Abend verbringen, der wieder eine Stunde länger dauern wird: Die Umstellung auf die Winterzeit macht's möglich. Mit "Comeback" haben die Jüchener eine Band aus Aachen verpflichtet.

Der Sonntag, 29. Oktober, beginnt um 10.45 Uhr mit einem kurzen Festumzug vom Markt zum Festzelt. Dort schließt sich ab 11 Uhr bei freiem Eintritt ein buntes musikalisches Programm an. Mit "Druckluft" steht eine muntere, 14-köpfige Gruppe aus dem Raum Bonn auf der Bühne. Die zeigt, was man mit Blasinstrumenten so alles anstellen kann. Das Repertoire reicht von Fas-telovend bis Techno.

Artistisch-musikalisches bieten beim Frühschoppen dann die "Drummerholics" aus Elsdorf: eine Trommel-Show der Extraklasse. Neun junge Trommler lassen die Sticks wirbeln - Musik und Artistik in einem.

Alle Informationen rund um das Festwochenende der Jüchener Schützen gibt es im Internet auf der Homepage www.bshv-juechen.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort