| 00.00 Uhr

Jüchen
Klompenbiwak heute mit dem Königspaar

Jüchen. Heute findet zum siebten Mal auf dem Dorfplatz in Otzenrath das Klompenbiwak statt. Ab 17 Uhr veranstaltet die Dorfgemeinschaft mit Blick auf die kommende Otzenrather Klompenkirmes vom 7. bis 11. Juli ein Fest für Jung und Alt mit den DJ Schürzenjägern. Erstmals wird es beim Klompenbiwak auch die Proklamation des kommenden Klompenkönigspaares geben: Es sind Annkatrin Claßen (26) und Henrik Holter (29), die das jüngste Königspaar in der Geschichte der Dorfgemeinschaft sind.

Annkatrins Claßens Eltern und Großeltern waren schon Klompenkönige. Henrik Holter stammt aus Glehn und hat das Schützenwesen in Liedberg sowie Garzweiler von der Pike auf erlernt. Die Klompenzüge der beiden sind "De lecker Mädches" und die "Otzenrather Trinksportfreunde". Die künftige Königin ist Projektleiterin bei einer Bank, der künftige König ist Geschäftsführer im familieneigenen Heizungs-Sanitär-Betrieb.

(kvm)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jüchen: Klompenbiwak heute mit dem Königspaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.