| 00.00 Uhr

Jüchen
Kronprinzenpaar von Damm mit Festabend eingeführt

Jüchen: Kronprinzenpaar von Damm mit Festabend eingeführt
Heinz und Helga Goebels sind das neue Kronprinzenpaar. FOTO: AT
Jüchen. Das ehemalige Jugendzentrum und jetzige Vereinsheim der Dorfgemeinschaft Damm war am Samstagabend komplett besetzt und viele Gäste blieben bis weit nach Mitternacht. Der Grund, um ausgelassen zu feiern: Heinz Goebels (60) wurde zum Kronprinzen proklamiert, an seiner Seite Ehefrau Margret.

Für die 58-Jährige gab es einen Blumenstrauß. Es war die erste Proklamation, die Jochen Fuhrmann vornahm - er war im Herbst als Nachfolger von Heinz Georg Esser zum neuen Präsidenten gewählt worden. Fuhrmann stellte in seiner Laudatio den neuen Kronprinzen vor, der nicht in Damm, sondern in Scherfhausen lebt. Viele Jahre war er als Schütze zweigleisig gefahren - in Scherfhausen ist er jetzt nur noch passiv mit dabei, er konzentriert sich nun ganz auf die Dorfgemeinschaft Damm mit ihren 115 Schützen.

Die Krönung wird beim Schützenfest im September stattfinden. Peter Taras mit Ehefrau Helga sowie Achim Stiller und Isolde werden den König als Ministerpaare unterstützen. Präsident Fuhrmann dankte auch dem scheidenden Königspaar Ralf und Sandra Oerding. Der Abend hatte mit einem festlichen Fackelzug begonnen. Das Kronprinzenpaar wurde bei Ralf und Sandra Oerding abgeholt, um mit allen neun aktiven Zügen zum Festzelt zu ziehen. Das Tambourcorps "Blüh auf" sorgte für die Begleitung.

(barni)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jüchen: Kronprinzenpaar von Damm mit Festabend eingeführt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.