Jüchen Montessori-Kinderhaus mit Gütesiegel zertifiziert

Jüchen · Das Montessori-Kinderhaus in Stessen hat jetzt erfolgreich am Re-Zertifizierungsverfahren zum "Familienzentrum NRW" im Kindergartenjahr 2016/2017 teilgenommen. Es wurde damit bereits zum dritten Mal zertifiziert. Die entsprechende Urkunde mit dem Gütesiegel gab es jetzt vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Bewertung und Empfehlung erfolgte aufgrund des Prüfungsausschusses der Freien Universität Berlin. Sowohl der Träger, als auch das gesamte Team unter der Leitung von Gisela Jansen freuen sich, das Qualitätsniveau wiederum erreicht zu haben.

Das Familienzentrum zeigt in allen Leistungs- und Strukturbereichen deutliche Stärken, die über die für das Gütesiegel geforderte Mindestzahl von drei Gütesiegelpunkten hinausgehen. Die Sicherung der erreichten Qualität und die beständige Weiterentwicklung des Familienzentrums an sich verändernde Bedingungen ist eine herausfordernde, aber lohnende Aufgabe.

Das Familienzentrum Montessori Kinderhaus legt seinen Schwerpunkt in Familienbildung und Frühförderung. Mittlerweile verfügt das Familienzentrum über ein großes Netzwerk von mehr als 30 Kooperationspartnern wie Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Turnvereinen, Beratungsstellen und vielen anderen. Im Familienzentrum werden viele verschiedene Aktionen angeboten. Alle Kurse und Veranstaltungen werden für alle interessierten Bürger der Gemeinde Jüchen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort