Jüchen Morgen Gitarrenworkshop im Gymnasium Jüchen

Jüchen · Die Bürgerstiftung Jüchen organisiert am morgigen Mittwoch, ab 17 Uhr, einen Gitarren-Workshop in der Bibliothek des Gymnasiums Jüchen. Daniel März und Arne Harder geben dabei zunächst eine Einführung zu Gitarre und Gitarrone. Danach sind ein Vorspielen von Gitarrenschülern und ein kleines Konzert von Harder und März vorgesehen. Danach können die Teilnehmer am Gitarren-Workshop Fragen stellen und selbst das Instrument ausprobieren.

Daniel März ist mehrfacher Preisträger im Landes- und Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Er gewann mehrere Preise in der Solo- und Ensemblekategorie. Schüler von Daniel März sind inzwischen ebenfalls Preisträger in Wettbewerben wie "Jugend musiziert". Zudem ist er seit 2015 künstlerischer Leiter der Konzertreihe "Jüchener Gitarrenkonzerte".

Arne Harder studierte klassische Gitarre an der Robert Schumann-Hochschule Düsseldorf. Um die Grenzen der klassischen Gitarre zu erweitern, hat er eine Gitarrone entwickelt.

Wenige Plätze sind noch frei. Anmeldung: info@buergerstiftung-juechen.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort