Jüchen Neuer Grillplatz für Wilhelmstraße

Jüchen · Ausstattung kostet 4000 Euro. Ein weiterer Platz ist an der Realschule geplant.

Einen Treff für BBQ-Begeisterte schaffen: Dazu hat die Gemeindeverwaltung Jüchen einen Grillplatz an der verlängerten Wilhelmstraße in Richtung Hochneukirch eingerichtet. Er bietet die Gelegenheit, wettergeschützt zu grillen. "Insbesondere für Gruppen bietet der schön gelegene Platz ideale Voraussetzungen zum Treffen", sagt Rathaus-Sprecher Norbert Wolf. Investiert hat die Verwaltung rund 4000 Euro.

Dafür wurde neues Mobiliar angeschafft. Mitarbeiter des Baubetriebshofs haben die neuen massiven Bänke und Tische aufgestellt sowie mit einem Betonfundament gegründet. Bürgermeister Harald Zillikens ist zufrieden: "Durch diese Anschaffung wird die Attraktivität des Platzes aufrechterhalten. Zudem wird das gesamte Areal aufgewertet." Außerdem könnten Radler die Sitzgelegenheiten für Pausen nutzen. Reservierungen für die Grillhütte können bei Hans Salmann unter der Telefonnummer 02165 408 vorgenommen werden.

Noch ein weiterer, gemauerter Grillplatz mit Sitzgelegenheiten ist geplant - hinter dem Gelände der Real- und Sekundarschule an der Stadionstraße. Kostenpunkt: bis zu 10 000 Euro. Er soll insbesondere für Jugendliche als Treffpunkt dienen. Damit kommt die Verwaltung einem Wunsch von Schülern nach, den sie beim Bürgermeister-Forum geäußert hatten.

Bis zum Ende der Sommerferien läuft zudem die Testphase für die beiden Pausenhöfe von Gymnasium sowie von Sekundar- und Realschule, die vor vier Monaten unter Auflagen freigegeben worden waren. Im August will der Verwaltungs-Chef Bilanz ziehen.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort