Jüchen Neuer Name für den Brunnenplatz in Gubberath

Jüchen · Nicht vielen Menschen ist es vergönnt, dass eine Straße oder ein Platz nach ihnen benannt wird.

Jüchen: Neuer Name für den Brunnenplatz in Gubberath
Foto: Dorfgemeinschaft

Und selbst wenn man zu den auf diese Weise Geehrten gehört, so erfährt man doch normalerweise nichts mehr davon. Die Um- oder Erstbenennung erfolgt meist posthum. Nicht so kürzlich in Gubberath. Dort gab die Dorfgemeinschaft ihrem vor 20 Jahren übergebenen Brunnenplatz den Namen "Hans-Werner-Warsönke Platz".

Karl Heinz Kunze von der Dorfgemeinschaft begrüßte die zahlreichen Gäste und gab einen kurzen Rückblick auf die Historie des Platzes. Hans-Werner Warsönke als langjähriger Präsident des Bürgerschützenvereins Gierath-Gubberath und wegen seiner Verdienste als Ehrenpräsident ernannt, habe den Anstoß für die Verwirklichung des Brunnenplatzes gegeben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort