Reiterverein Hochneukirch-Jüchen Pferdefreunde feiern das 90-jährige Bestehen in Haus Katz

Korschenbroich · Ein Jubiläum, an das sich viele erinnern werden: So lautete die Bilanz von Helmut Eßer, Vorsitzender des Reitervereins Hochneukirch-Jüchen, der sein 90-jähriges Bestehen feiern konnte. Beim Empfang im Haus Katz konnte er rund hundert Gäste begrüßen. Regionaldekan Ulrich Clancett führte die Zuhörer durch 90 Jahre Vereinsgeschichte: Vom Reiterverein Priesterath, dem Verein der Pferdefreunde Hochneukirch und Umgebung bis zum Reiterverein Hochneukirch-Priesterath und Hochneukirch-Jüchen. Lutz Bartsch, Präsident des Kreis-Reiterverbands Neuss, würdigte die Aktivitäten des Vereins, insbesondere die Jugendarbeit.

Ein Jubiläum, an das sich viele erinnern werden: So lautete die Bilanz von Helmut Eßer, Vorsitzender des Reitervereins Hochneukirch-Jüchen, der sein 90-jähriges Bestehen feiern konnte. Beim Empfang im Haus Katz konnte er rund hundert Gäste begrüßen. Regionaldekan Ulrich Clancett führte die Zuhörer durch 90 Jahre Vereinsgeschichte: Vom Reiterverein Priesterath, dem Verein der Pferdefreunde Hochneukirch und Umgebung bis zum Reiterverein Hochneukirch-Priesterath und Hochneukirch-Jüchen. Lutz Bartsch, Präsident des Kreis-Reiterverbands Neuss, würdigte die Aktivitäten des Vereins, insbesondere die Jugendarbeit.

Er überraschte Helmut Eßer mit einer Ehrung: Dieser wurde als Präsidiumsmitlied des Pferdesportverbands Rheinland für seine Verdienste mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Begonnen hatte die Feier mit einem Gottesdienst in St. Jakobus. Angeführt von den Vorstandsmitgliedern Julia Schroeders, Jenni Haan und Anika Esser wurden die Standarten bis zum Altar getragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort