Jüchen Schützen luden Senioren zu Tagesausflug nach Bonn ein

Jüchen · Das Bonner "Haus der Geschichte" war Ziel eines Tagesausflugs, zu dem die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Aldenhoven jetzt 31 Besucher des Seniorenkaffees eingeladen. Nach Kaffee und Kuchen begann eine 90-minutige Führung durch die Dauerausstellung des Museums. Durch viele Geschichten und Erlebnisse aus der eigenen Kindheit und Jugend der Senioren wurden besonders die Nachkriegsjahre wieder lebendig. Den gelungenen Tag beschloss ein Drei-Gänge-Menü in einem gemütlichen Waldrestaurant. "Wir sind sehr froh, dass es in unserer Dorfgemeinschaft ehrenamtlich engagierte Menschen gibt, die so einen wunderschönen Tag für unsere Seniorinnen und Senioren organisieren", sagt Detlef Schippschak, Präsident der Schützenbruderschaft Aldenhoven.

Seit nun 13 Jahren ist jeden ersten Mittwoch im Monat ab 15.30 Uhr die Kaffeetafel in der Alten Schule gedeckt. Hier treffen sich regelmäßig rund 35 Personen, einmal im Jahr findet ein Ausflug statt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort