Jüchen Simon Förtsch gibt ein Zusatzkonzert in Damm

Jüchen · Mit dieser riesigen Resonanz hatte er nicht gerechnet. Nachdem die Neuß-Grevenbroicher Zeitung über das geplante Weihnachtskonzert von Simon Förtsch aus Damm berichtet hatte, setzte ein regelrechter Run auf die Eintrittskarten ein. "Wir sind überrascht von der starken Nachfrage und haben uns deshalb entschlossen, das Konzert zweimal zu spielen, um dem sehr großen Interesse am Weihnachtskonzert entsprechen zu können", sagt der 25-Jährige, der Musik und Orchesterleitung studiert und am vierten Adventssonntag gemeinsam mit dem von ihm geleiteten Bläserensemble "Dyckerländer" ein Konzert als Examensarbeit bietet.

Für den Termin am Sonntag, 20. Dezember, sind inzwischen keine Karten mehr zu bekommen. Auch für das Konzert am Samstag, 19. Dezember, um 17 Uhr sind bereits viele Tickets vergeben. Veranstaltungsort ist der urige Kommunikationstreff "Kuhstall" auf dem Bauernhof von Landwirt Jakob Schönen am Kommerweg in Steinforth-Rubbelrath. Karten sind noch erhältlich in der Bäckerei Brass, Klosterstraße 40 in Damm (Telefon 02182 5629), und bei den Mitgliedern des Bläserensembles.

(kvm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort