Kaarst 88-Jähriger verursacht mehrere Unfälle

Kaarst · Gleich mehrere Schutzengel müssen die Verkehrsteilnehmer am späten Dienstagnachmittag im Kaarster Norden gehabt haben. Auf dem Parkplatz eines Discounters an der Ludwig-Erhard-Straße verlor ein 88 Jahre alter Autofahrer vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte mehrere Unfälle.

Glücklicherweise wurde bei der "Amokfahrt" niemand verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Unfallserie gegen 17 Uhr. Zunächst fuhr der Senior von seinem Parkplatz aus rückwärts gegen die Hauswand des Discounters, rollte vor, um dann anschließend erneut rückwärts gegen die Hauswand zu setzen. Wie Zeugen berichteten, gab der 88-Jährige daraufhin Gas und steuerte sein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit vorwärts über den Parkplatz auf die Ludwig-Erhard-Straße. Dort stoppte er plötzlich und fuhr erneut mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf den Parkplatz.

Eine hinter ihm befindliche Rollerfahrerin sprang geistesgegenwärtig von ihrem Fahrzeug und brachte sich so in Sicherheit. Den Roller schob der Senior mit seinem Fahrzeug weiter rückwärtsfahrend gegen ein parkendes Auto.

Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt, es entstand allerdings nicht unerheblicher Sachschaden. Da begründete Zweifel an der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen bestehen und entsprechende Verkehrsdelikte begangen wurden, wurde der Führerschein des Seniors einbehalten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort