Kaarster Kreuz Motorradfahrer auf A57 schwer verletzt

Kaarst · Auf der A57 in Fahrtrichtung Nijmegen hat sich ein Motorradfahrer am Samstagabend so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden muss. Er war von einem Auto abgedrängt worden und mit der Mittelschutzplanke kollidiert.

NRW: Die Autobahn-Baustellen in den Sommerferien 2015
Infos

NRW: Die Autobahn-Baustellen in den Sommerferien 2015

Infos
Foto: Uwe Miserius

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war der 29-Jährige aus Köln gegen 17.50 Uhr mit seiner Suzuki auf der A57 in Richtung Nijmwegen unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes Kaarst befand er sich zusammen mit einem weiteren Motorradfahrer auf dem linken Fahrstreifen, als ein neben ihm fahrender Golf plötzlich nach links zog und den Suzukifahrer abdrängte. In der Folge stieß das Motorrad zunächst gegen eine Bake, geriet dann ins Rutschen und kollidierte mehrmals mit der Mittelschutzplanke. Der Kölner stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der Fahrer des schwarzen Golf mit Kennzeichen aus Düsseldorf (D-) fuhr weiter, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. In dem Wagen befanden sich mehrere Personen, vermutlich vier junge Männer mit südländischem Aussehen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und/oder zu dem Fahrer geben können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort