| 00.00 Uhr

Kaarst
Anneli Palmen ist neue Chefin des SPD-Ortsvereins

Kaarst. Der SPD-Ortsverein Kaarst hat einen neuen Vorstand. Mit einer Gegenstimme wurden Anneli Palmen zur Vorsitzenden und Anne Thiele zu ihrer Stellvertreterin gewählt. Lars Kuhlmeier bleibt Schriftführer und Frank Kühl Kassierer. Als Beisitzer votierte die Versammlung für Kolja Fußbahn, Monika Hartings, Hildegard Kuhlmeier, Alfred Lempke und Herbert Palmen. Anneli Palmen bedankte sich bei ihrem Vorgänger Kocay Ekici, der aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte, für seine Arbeit als Ortsvereinsvorsitzender in den vergangenen vier Jahren.

"Wir werden den vom alten Vorstand initiierten 'Roten Salon' fortführen, ebenso wie den Nachbarschaftsbrief", versprach Palmen. Es gelte nun verstärkt, den Bürgern zu verdeutlichen, welche Politik die SPD im 5er-Bündnis vertritt. Als ein aktuelles Thema nannte Palmen die Gesamtschule. Im Zuge des zu beschließenden Raumprogramms sei auch die Entscheidung über die Zügigkeit der Schule festzulegen. "Wir sehen in den zunehmenden Anmeldezahlen für das Schuljahr 2015/16 den eindeutigen Bedarf für eine fünfte Eingangsklasse.

" Die Partei werde die Fraktion dabei unterstützen, für eine entsprechende Entscheidung die nötigen Mehrheiten zu erhalten. Die SPD-Mitglieder folgten auf ihrer Jahreshauptversammlung außerdem spontan dem Spendenaufruf der Kaarster Nepal-Initiative (KNI) und deren Vorsitzendem Reiner Strauss. 160 Euro kamen zusammen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaarst: Anneli Palmen ist neue Chefin des SPD-Ortsvereins


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.