Kaarst Anwalt organisiert Benefiz-Konzert

Kaarst · Unter dem Titel "Mit 88 Tasten um die Welt" fand im Düsseldorfer Palais Wittgenstein ein Benefizkonzert namhafter internationaler Musiker zugunsten der Flüchtlingshilfe statt. Initiator war der Kaarster Rechtsanwalt Jeremias Mameghani. Sein Fazit: "Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und war einfach toll." Im Internet hatte er zu dem Konzert aufgerufen. "Und innerhalb einer Stunde stand das Programm", sagt er. Rund 180 Zuhörer seien zu dem Konzert bekommen. Wie hoch der Betrag für die Flüchtlingshilfe genau ist, sei noch nicht bekannt. "Es ist aber auf jeden Fall eine vierstellige Summe", so Mameghani. Ziel der Veranstaltung ist es, musikalische Herzenswünsche von Geflohenen wie etwa Instrumente oder Saiten finanzieren zu können, Musikprojekte zu organisieren und kleine Konzerte zu veranstalten.

 Konzert mit internationalen Musikern zugunsten der Initiative "Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf"

Konzert mit internationalen Musikern zugunsten der Initiative "Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf"

Foto: Andreas Endermann

Die ukrainische Pianistin Violina Petrychenko, der aus Afghanistan stammende Pianist Nageeb Gardizi, die in Salzburg lebende Pianistin Luisa Imorde, die südafrikanische Sopranistin Andiswa Makana, das in London lebende "Duo Asteria" - bestehend aus der Violinistin Corinna Hentschel, dem Pianisten Giulio Poggia und der südkoreanischen Geigerin Minhee Kim - traten auf.

Jeremias Mameghani ist seit vielen Jahren im Ausländer- und Asylrecht tätig. Seine private Leidenschaft ist das Klavierspiel. Er ist Preisträger internationaler Amateurwettbewerbe und tritt regelmäßig als Pianist sowie Organisator diverser Konzerte auf. Für das Frühjahr plant er ein Benefiz-Konzert i n Kaarst.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort