Bei Kaarst Auto überschlägt sich auf A52

Kaarst · Auf der Autobahn 52 hat sich am Donnerstagabend zwiaschen zwischen dem Kaarster Kreuz und der Ausfahrt Kaarst-Nord ein schwerer Unfall ereignet. Hinter der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf 3,5 Kilometer.

Auto überschlägt sich auf der A52
10 Bilder

Auto überschlägt sich auf der A52

10 Bilder

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 53-Jähriger aus Aachen in Fahrtrichtung Essen unterwegs und überholte einen LKW. Als er von der linken auf die rechte Fahrspur vor dem Lastwagen wieder einscherte, fädelte sich ein ebenfalls 53-Jähriger aus Viersen von der Beschleunigungsspur zeitgleich auf den rechten Fahrstreifen ein und kollidierte so mit dem Wagen des Aacheners. Beide Autos berührten die Leitplanke, ein Wagen stellte sich quer, das andere Fahrzeug überschlug sich.

Die Fahrer so wie eine 48-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, der Sachschaden beträgt etwa 80.000 Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Eine Fahrspur war bis 20.09 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort