Kaarst Bei Küppers in Büttgen gibt es jetzt Baustoffe "to go"

Kaarst · In der Vorweihnachtszeit ist bei Küppers Baustoffe mächtig was los. "Zusätzlich zu unseren Baustoffen, ist auch unsere Poststelle stark gefragt", sagt Geschäftsführer Kai Schmidt. In den vergangenen Jahren sei es deshalb in Einfahrt und Parkplatz manchmal recht chaotisch gewesen. Das sei jetzt vorbei. Denn Küppers hat sein Lager komplett umgebaut: was des Handwerkers Herz begehrt, gibt es jetzt im "Drive-In"-Bereich.

 Die offizielle Eröffnung des "Drive-In" bei Küppers.

Die offizielle Eröffnung des "Drive-In" bei Küppers.

Foto: Lber

"Die Erneuerung des Geländes hat rund zwei Jahre gedauert", so Schmidt. Das Geschäftsführungsteam mit Günther Muck, Melanie und Kai Schmidt hat das Projekt "Drive-In" geplant und die Umsetzung organisiert. Rund 400.000 Euro hat das Unternehmen in den Neubau der "Drive-In"-Zone investiert. Die neue Ladezone biete 450 Pallettenstellplätze und überdachte Plätze für die Kundenwagen. Mit 1140 Quadratmetern mache die Ladezone nun rund die Hälfte der gesamten Lagers aus, erläutert Schmidt. "Wir haben die Fläche dafür rund 60 Zentimeter tief ausgehoben", erzählt er. 850 Kubikmeter Boden seien das gewesen. Die Menge entspreche rund 6500 vollen Einkaufswagen. Mit der neuen "Drive-In"-Zone biete Küppers seinen Kunden kürzere Ladewege. "Die Neuorganisation verringert die Zeit fürs Einkaufen und Beladen erheblich. Und das ist im Baustoff-Business ein wesentlicher Faktor", so Schmidt. Immer häufiger würden Kunden die voluminösen Baustoffe nicht auf eigenen Flächen lagern. Die gelieferten Baustoffe würden direkt auf den Baustellen verarbeitet."

Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus war bei der offiziellen Eröffnung der "Drive-In"-Fläche begeistert. "Es gibt nicht viele Familienunternehmen, die auf fast 190 Jahre Tradition zurückblicken können. Das zeigt, die innovative Energie des Hauses."

(dagi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort