Kaarst Benefizabend für eine chilenische Familie

Kaarst · Eine zweistündige musikalische Reise durch Spanien und ganz Lateinamerika und das Entdecken der landestypischen Gastronomie Chiles - hierzu lud die Musikschule Koll zugunsten einer chilenischen Familie ein, deren Haus und Lebensmittelgeschäft bei einem Brand im August 2017 vollständig zerstört wurde.

 Die Band "Mestizaje" sorgte für die passende Musik.

Die Band "Mestizaje" sorgte für die passende Musik.

Foto: Hillebrand

Der Familienvater und das jüngste der vier Kinder kamen dabei ums Leben, die Mutter braucht seitdem spezielle medizinische Unterstützung. Organisatorin Anna Görnemann hat die Familie im Rahmen eines Studienaufenthaltes kennengelernt. Dank tatkräftiger Unterstützung der Musikschule Koll und zahlreicher freiwilliger Helfer konnte ein tolles Programm für die vielen Besucher aller Altersklassen auf die Beine gestellt werden.

Jung und Alt tanzten zu den Rhythmen der Band "Mestizaje", die sich aus Anna Görnemann, Julieth Rodríguez, Simon Stiller, Lukas Gaedtke, Jonas Tekath zusammensetzt.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch den Vortrag von Elena Gabel Delgado, die zwei Jahre in Chile gelebt hat. Insgesamt konnten durch das Engagement aller Beteiligten 1200 Euro gesammelt werden, wovon die Familie beim Aufbau einer neuen Existenz und den Arztkosten unterstützt werden soll.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort