| 00.00 Uhr

Kaarst
Büttgener Miniaturgolfverein hat neuen Vorsitzenden

Kaarst: Büttgener Miniaturgolfverein hat neuen Vorsitzenden
FOTO: Tinter, Anja (ati)
Kaarst. Nach dem Tod von Gerd Becker hat sich der Vorstand neu aufgestellt. Sven Thimm steht jetzt an der Spitze.

Anfang Mai, am Tag der offenen Tür, war die Freude bei den Mitgliedern des HMC Büttgen noch groß. Mit Hilfe der Stadt wurde die Sportanlage ein kleines Stück näher an das Sportforum herangerückt, um Platz für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses zu schaffen. "Die jetzt entstandene Miniaturgolfanlage ist anspruchsvoller geworden und eignet sich auch für internationale Meisterschaften", hatte der damalige Vorsitzende Gerd Becker gesagt. Kurze Zeit später, am 6. Juni, erlag der 59 Jahre alte, in Düsseldorf lebende Vorsitzende seiner schweren Krankheit. Der Verein musste zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Dort drehte sich das Personalkarussell.

Die bisherige Kassenwartin Kristin Kraft wurde zweite Vorsitzende, Mabel Ahrentropp ist als neue Kassenwartin auch neu im Vorstand. Kai Krumm wurde als Sportwart im Amt bestätigt, Ralf Brocks übernahm von Sigrid Eilert das Amt des Pressewarts. Pia Riebsam bleibt Schriftführerin. Es konnte aber auch Ersatz für Gerd Becker gefunden werden. Der neue erste Vorsitzende der Miniaturgolfer heißt Sven Thimm.

1978 wurde der HMC Büttgen gegründet, 1980 Jahr trat Thimm als Mitglied ein. "Der Tod von Gerd Becker kurz vor seinem 60. Geburtstag war ein herber Verlust für uns, er hat über mehrere Jahrzehnte einen sehr guten Job gemacht", sagt Thimm, der bei Micosoft arbeitet. Der 48 Jahre alte Düsseldorfer hat die Leidenschaft für den Miniaturgolfsport von seinem Vater geerbt. Er lobt die Zusammenarbeit mit und das gute Verhältnis zur Stadt Kaarst, die bei der Verlagerung der Sportstätte sehr hilfreich gewesen sei.

Zurzeit hat der Verein 66 Mitglieder, davon 45 Aktive. Mit den sportlichen Erfolgen ist Thimm zufrieden: "Die 1. und 2. Mannschaft spielen in der 3. Bundesliga, die 3. Mannschaft ist in der NBV-Bezirksliga unterwegs und auch die 4. Mannschaft ist erfolgreich."

(barni)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaarst: Büttgener Miniaturgolfverein hat neuen Vorsitzenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.