Kaarst "Büttger Fass" startet mit neuem Konzept ins Jahr 2017

Kaarst · Seit 16 Jahren führt Wally Brand die Traditionsgaststätte "Büttger Fass" am Rathausplatz. "Aber die klassische Kneipe ist heute nicht mehr gefragt", sagt die Gastronomin. Früher habe sie etwa jeden Montag rund 20 Leute zum Frühschoppen in ihrem Lokal begrüßt. "Vor einigen Monaten habe ich das Frühschoppen eingestellt. Es kamen nur noch drei Leute." Auch die Kegelbahn sei längst kein Magnet mehr. Von den einst zwölf Vereinen seien nur drei geblieben. Für Wirtin Brand alles kein Grund zu verzweifeln.

"Die Ansprüche der Leute haben sich geändert. Das Zauberwort heißt Event-Gastronomie. Da muss man sich eben mit entwickeln", so Brand. Vor rund zwei Jahren habe sie regelmäßige Karaoke-Abende eingeführt und damit auch jüngeres Publikum ins Lokal gelockt. "Auch zu Silvester gibt es ab 19.30 Uhr eine Karaoke-Party im Büttger Fass", sagt sie.

Und ab dem Frühjahr will Wally Brand ihren Gästen noch viel mehr bieten. "Neben den Karaoke-Abenden, wird es jeden ersten Samstag im Monat eine Motto-Party geben, außerdem Krimi-Dinners, Bingo-Abende, Stand-Up-Comedy. Und auch eine Open-Stage ist geplant, bei der junge Musiker sich dem Publikum präsentieren können", verspricht sie. Dazu will die Wirtin auch gutes Essen anbieten. "Mit einem bekannten Kaarster Koch. Wer das sein wird, wird aber noch nicht verraten", so Brand.

(dagi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort