Kaarst Carolus-Gesellschaft holt Musical nach Kaarst

Kaarst · Zu ihrem 40. Geburtstag bieten die Heimatfreunde die 1. Kaarster Musical-Nacht im Albert-Einstein-Forum. Karten gibt es ab sofort.

 David Allofs, Marc Pesch, Raimund Franzen und Stefan Meuser (v.l.) stellten das Programm vor.

David Allofs, Marc Pesch, Raimund Franzen und Stefan Meuser (v.l.) stellten das Programm vor.

Foto: ati

"Mamma Mia", "König der Löwen", "Ich war noch niemals in New York" - bei diesen Titeln dürften Musical-Fans die Ohren klingen. Im Sommer werden sie in Kaarst voll auf ihre Kosten kommen.

Denn die Carolus-Gesellschaft hat sich zu ihrem 40. Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie spendiert den Kaarstern am 1. Juli 2017 die erste Kaarster Musical-Nacht im Albert-Einstein-Forum. "Wir haben lange überlegt. Wir wollten mal etwas anderes machen. Dann kam uns die Idee zur Musical-Nacht. Aber das schaffen wir natürlich nicht allein. Wir haben uns dafür Sponsoren ins Boot geholt", sagt der Carolus-Vorsitzende Raimund Franzen. Rund 20.000 Euro haben die Location und die Künstler gekostet.

Unterstützt wird die Carolus-Gesellschaft von der Sparkasse Neuss, dem Autohaus Dresen, dem Tui-Reisecenter und nicht zuletzt den Stadtwerken Kaarst. "Wir freuen uns auf das Event und unterstützen es gern. Die Kaarster sind bekannt für ihre Kulturoffenheit. Wir hoffen darauf, die Musicalnacht in unserer Stadt erfolgreich etablieren zu können", erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Stefan Meuser. Organisiert wird die Musicalnacht von der Eventagentur marcpesch.de. "Wir haben das Programm im vergangenen Jahr in Grevenbroich angeboten - es war ein Riesen-Erfolg", sagt Inhaber Marc Pesch. Bei der Grevenbroicher Open-Air-Musicalnacht sei die Reaktion des Publikums zunächst etwas verhalten gewesen. "Vielleicht weil die Leute nicht so recht wussten, was sie erwartet. Später tanzten die 750 Gäste aber begeistert vor der Bühne und auf den Stühlen", erinnert er sich schmunzelnd.

Auch für Kaarst rechnen die Veranstalter mit ausgelassener Party-Stimmung bei den rund 600 Gästen im Albert-Einstein-Forum. "Wer allerdings ein Schauspiel erwartet, wir enttäuscht sein. Es wird keine Kurzform der einzelnen Musicals zu sehen sein, sondern ein Musik-Spektakel mit den größten Hits aus den bekannten Musicals", erläutert Pesch. Er verspricht eine hochwertige Musical-Show mit Original-Künstlern aus vier der bekanntesten deutschen Musicals. "Mit Karim Khawatmi, Sabine Mayer und Martina Lechner haben wir drei Top-Musical-Künstler im Albert-Einstein-Forum, die unter anderem als Hauptdarsteller auf vielen Bühnen in ganz Deutschland und dem Ausland zuhause sind", so Pesch weiter. Ergänzt werden sollen die Musical-Häppchen der Extraklasse von einem ebenso hochwertigen "Fingerfood"-Büffet. Rund eine halbe Stunde vor Beginn der Show um 19.15 Uhr werde der Abend für die Besucher ab etwa 18.45 Uhr mit einen Empfang an der Wein- und Cocktailbar und leckeren Kleinigkeiten vom Büffet eröffnet. Im Anschluss werden der Berliner Karim Khawatmi, der in dem Musical "Ich war noch niemals in New York" die Hauptrolle spielt, und die beiden aus "Mamma Mia" bekannten Österreicherinnen Sabine Mayer und Martina Lechner die Bühne rocken. Das Wiederhören mit den Hits von Udo Jürgens, Abba oder Elton John wird von einer fünfköpfigen Live-Band begleitet.

Die Karten kosten 39,90 Euro und sind ab sofort zu haben. Es gibt sie ausschließlich im Tui-Reisecenter, Maubisstraße 55, oder im Internet unter www.marcpesch.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort