Kaarst CDU Büttgen bestätigt Vorsitzenden im Amt

Kaarst · Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung wählte der CDU-Ortsverband Büttgen seinen neuen Vorstand und bestätigte gleichzeitig den Vorsitzenden, Carl-Wilhelm Bienefeld, in seinem Amt. "Ich bin froh, einen so jungen und dynamischen Vorstand an meiner Seite zu wissen", sagte dieser nach seiner Wiederwahl.

So stellten sich auch viele Frauen sowie neue und junge Gesichter neben alten Größen zur Wahl. Neben dem erfahrenen Kommunalpolitiker Thomas Schröder wurde auch der 24 Jahre alte Michael Kammann zum Stellvertreter gewählt. Geschäftsführer ist nun Jerome Bacht, Schatzmeister wird Volker Begas, sein Stellvertreter Franco Fährmann und Mitgliederbeauftragter ist der 18-jährige Matthias Dönni. Die anwesenden Mitglieder stimmten mit großer Mehrheit diesem neuen Vorstand zu, der sich hochmotiviert zeigte: "Wir halten zusammen und werden gemeinsam vieles in Büttgen, Driesch, Holzbüttgen und Vorst bewegen."

Bienefeld stellte die erfolgreichen Wahlkämpfe und die Öffentlichkeitsarbeit des alten Vorstandes heraus. Besonders die mediale Präsenz, in Form einer gut aufgestellten Facebook-Seite sowie die Anschaffung von Wahlkampfjacken für den Ortsverband hob er hervor.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Elke Becht, Claudia Demuth, Elena Etero, Jens Hartmann, Denis Heinz, Christian Horn, Petra Indenhuck, Regina Kampermann, Hans-Georg Schröder, Reimer Schubert und Stefan Schwengers.

Neben zahlreichen Mitgliedern waren auch prominente Persönlichkeiten zu Gast. Sportfunktionär Franz-Josef Kallen, der zugleich als Versammlungsleiter fungierte, der ehemalige Bürgermeister Franz-Josef Moormann sowie die amtierende Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort