Kaarst CDU feiert Wahlkampfauftakt mit Wolfgang Bosbach

Kaarst · Unter dem Titel "Jetzt geht's los - hier trifft sich Kaarst" feiert die CDU Kaarst-Büttgen am Freitag auf dem Erdbeerhof Küppers in Holzbüttgen ein großes Sommerfest "für alle". Mit dem Fest startet die Union in Kaarst gleichzeitig in den Bürgermeister- und Landratswahlkampf.

Ehrengäste werden deshalb unter anderem CDU-Bürgermeisterkandidatin Ulrike Nienhaus und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke sein. Beide werden sich und ihr Programm vorstellen und anschließend für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.

Die Gäste, verspricht die CDU, dürfen sich auf einen zugleich stimmungsvollen wie auch informativen Abend in entspannter Atmosphäre freuen - bei toller Life-Musik der jungen, bereits deutschlandweit bekannten Band "The Bodschas", Leckerem vom Grill und kühlen Getränken. "Wir freuen uns sehr, zum Start in den Wahlkampf den prominenten Bundespolitiker Wolfgang Bosbach in Kaarst begrüßen zu können", sagt CDU-Chef Lars Christoph. Bosbach gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Unionspolitikern. Durch seine unbeugsame Haltung, auch in der Eurofrage, sei er für viele zur Leitfigur geworden, was klare Kante und Glaubwürdigkeit in der Politik betrifft, sagt der Büttgener CDU-Ortsverbandschef Franjo Rademacher. "Wolfgang Bosbach ist in jeder Beziehung authentisch und ein großes Vorbild. Er trifft den Nerv der Menschen und liebt eher die leisen, aber deutlichen Worte - ohne zu verletzen oder zu belehren."

Info Freitag, 3. Juli, Beginn 19 Uhr, Einlass ab 18.45 Uhr, Hasselstraße 64, Innenhof

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort