Kaarst Das sind die Kabarett-Höhepunkte im Juni

Kaarst · Von Newcomer Martin Zingsheim, über die "Weiber" bis hin zu Radio-Musikproduzent Tony Mono - das Kaarster Kabarett- und Kleinkunstprogramm ist in diesem Monat wieder prall gefüllt. Eine kleine Übersicht.

Das Kaarster Kabarett- und Kleinkunstprogramm startet mit echten Höhepunkten in den Juni. Für alle Kultur- und Schützenfestalternativprogrammfreunde hat die NGZ die Termine für die erste Monatshälfte zusammengestellt.

Freitag, 5. Juni Martin Zingsheim kommt mit seinem Programm "Kopfkino" ins Kaarster Albert-Einstein-Forum. Wäre Assoziations-Hopping olympisch, Martin Zingsheim könnte sich Hoffnung auf Medaillen machen. Im Sturm hat er die Kleinkunstszene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen geschafft. Jetzt ist das 30 Jahre junge Ausnahmetalent aus Köln mit seinem neuen Soloprogramm auf "Welttournee durch den deutschsprachigen Raum" und präsentiert eine rasante Ein-Mann-Show jenseits aller Schubladen. Die Dramaturgie des Abends folgt dem wilden Gedankenstrom des frisch promovierten Lockenkopfes. Ein sprachlich wie musikalisch virtuoses Abenteuer über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen.

Samstag, 6. Juni "An Bord" heißt das nunmehr dritte Programm der "Weiber". Es zeigt die nimmermüden Vier und ihre begnadeten Musikerinnen auf einer Reise zwischen Kreuzfahrt und Kreuzweh. Anne, die nun leider Witwe ist (Wilfried hat sich beim Heimwerken in die Luft gesprengt) lädt Ihre Freundinnen zu einer Kreuzfahrt ein, bei der es drunter und drüber geht.

Sonntag, 7. Juni Die Presse schreibt: Uli Masuth nutzt nicht nur den "Degen" Ironie, sondern auch das mächtige Schwert "Sarkasmus", sein Stil ist ziel- und treffsicher, geistvoll und respektlos auf erstaunlich hohem Niveau. Ein charmanter Boshaftigkeitenplauderer, der die Lachmuskeln seines Publikums zu strapazieren weiß. "Und jetzt die gute Nachricht" heißt sein viertes Soloprogramm. Und weil sich Uli Masuth treu bleibt, gilt auch für dieses: politisch aktuell, mit Klavier, aber ohne Gesang.

Dienstag, 16. Juni Nichts erfindet sich schneller neu als Popmusik? Doch! Der "Pimp des Pop" persönlich! Für die neue Staffel der "1LIVE - Tony Mono World Tour" hat der "Sexiest Producer alive" (Mono über Mono) das Programm mit jeder Menge musikalischer Frischzellen vollgepumpt. Indische Meditationssitzungen zu Pharell Williams' "Happy", griechische Volkstänze auf "Get lucky Sirtaki", "Thrift Shop" in einer Polka-Version für den Ost-Markt - keiner dreht den Globus des Pop schneller als Tony. Auch daheim in Deutschland ist der Top-Produzent aus Recklinghausen dem Trend mindestens eine Nasenlänge voraus. Helene Fischer räumt noch mehr Preise ab, ist noch blonder und glänzt in Duetten mit den Sportfreunden Stiller, Jan Delay, Marteria und Will I Am.

Info Alle Termine im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, Beginn: 20 Uhr; Karten gibt es im Kaarster Rathaus, Am Neumarkt, oder im Internet unter www.kaarst.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort