Kaarst Dieb gibt sich als Polizist aus und hinterlässt Uhr

Kaarst · Mit einem dreisten Trick hat sich ein bislang unbekannter Mann am Dienstag, gegen 13 Uhr, Zugang zur Wohnung einer 87 Jahre alten Kaarsterin an der Robert-Koch-Straße verschafft und sie bestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, gab sich der Fremde als Polizist aus. Er behauptete, bei der Seniorin sei eingebrochen worden und er müsse die Wertgegenstände in ihrer Wohnung auf Vollständigkeit prüfen. Wenig später verabschiedete sich der Tatverdächtige und drückte der Kaarsterin beim Gehen noch eine goldene Damenuhr der Marke Corum in die Hand. Eine andere Bewohnerin des Mehrfamilienhauses sah den Fremden noch im Treppenhaus. Wie sich kurz darauf herausstellte, hatte der Unbekannte Bargeld und Schmuck aus der Wohnung der 87-Jährigen mitgehen lassen.

Gegenüber der Polizei beschrieben die Geschädigte und ihre Nachbarin den Mann als südländisch aussehend, mit lockigem, dunklem Haar und markanten Gesichtszügen. Er soll etwa 40 Jahre alt und sehr gepflegt gewirkt haben. Er war circa 1,90 Meter groß und sportlich gebaut. Der Tatverdächtige sprach akzentfrei Deutsch, trug eine dunkle Hose und eine ebenfalls dunkle Jacke der Marke "Wellensteyn".

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Beamten suchen Zeugen, die den Unbekannten gesehen haben oder Hinweise auf seine Identität geben können. Auch die Herkunft der Uhr gibt bislang noch Rätsel auf. Sie gehörte nicht der Geschädigten und stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer weiteren Straftat. Hinweise an 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort