Kaarst Drei Autofahrer mit Alkohol am Steuer erwischt

Kaarst · Gleich drei Alkoholsünder am Steuer hat die Polizei in Kaarst am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. In der Nacht, gegen 0.30 Uhr, wurden die Beamten zunächst auf einen 52 Jahre alten Neusser aufmerksam, der mit seinem 5er-BMW auf der Neersener Straße unterwegs war.

Bei der Kontrolle des augenscheinlich nervösen Fahrers fiel den Ordnungshütern dessen "Fahne" auf. Ein Alkoholvortest bestätigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte. Der Wert des Erlaubten, heißt es, war deutlich überschritten. Den Führerschein des 52-Jährigen stellten die Beamten sicher.

In der gleichen Nacht, gegen 3.40 Uhr, überprüften Polizisten einen 28 Jahre alten Neusser, der mit seinem Audi die Antoniusstraße in Vorst befuhr. Auch bei ihm war Alkoholgenuss im Spiel. Da es dem 28-Jährigen nicht gelang, das Alkoholtestgerät fehlerfrei zu "bedienen", stimmte er einer Blutprobe zu. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Auf der Girmes-Kreuz-Straße fiel schließlich am späten Sonntagabend, gegen 22.20 Uhr, der 28 Jahre alte Fahrer einer BMW-Limousine auf. Während des Gesprächs mit den Ordnungshütern gab er an, im Laufe des Tages Bier getrunken zu haben. Ein Test bestätigte seine Aussage, so dass eine Blutprobe erforderlich wurde. Auch er muss mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Im Jahr 2014 kam es zu 156 Verkehrsunfällen im Rhein-Kreis Neuss, bei denen der Konsum von Alkohol oder Drogen eine Rolle spielte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort