Kaarst Eltern bemängeln fehlendes Klettergerät an Grundschule

Kaarst · Silke Rössel nutzte jetzt den Tagesordnungspunkt "Fragen der Anwohnerinnen und Anwohner", um im Schulausschuss auf einen Missstand hinzuweisen: "Das Holzklettergerät auf dem Schulhof der Vorster Grundschule ist aus Sicherheitsgründen gekappt worden."

Das Spielgerät sei vor etwa zehn Jahren vom Förderverein finanziert worden, habe damals rund 30.000 Euro gekostet. Was Silke Rössel und weitere Väter und Mütter bemängelten: "Für rund 190 Kinder gibt es jetzt nur noch ein Klettergerät." Ihre Frage: "Fällt in absehbarer Zeit eine Entscheidung darüber, ob ein weiteres Klettergerät angeschafft wird?" Schuldezernent Sebastian Semmler antwortet vage: "Ich gehe davon aus, dass für Ersatz gesorgt wird." Er versprach: "Wir werden kreativ sein."

Und er gab den Eltern einen Tipp: "Wenn was ist, erstmal bei im Schulamt anrufen. Wir werden schon irgendwas da hinkriegen." Dann die Einschränkung: "Versprechen kann ich nichts, weil das immer eine Geldfrage ist." Der Ausschuss-Vorsitzende Marcel Finger (CDU) fügte hinzu: "Wir haben uns gerade erst sehr gestritten um den Haushalt." Die Bitte der Eltern sei jedoch bei allen Fraktionen angekommen.

(barni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort