Kaarst Erstes Gute-Nacht-Gespräch im Pfarrgarten von St. Martinus

Kaarst · Miteinander über Glauben reden, in entspannter Atmosphäre, unter freiem Himmel: Das ist die Idee. Zum ersten Mal lädt der Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarreiengemeinschaft Kaarst-Büttgen für Dienstag, 26. Mai, 20 Uhr, zum "Gute-Nacht-Gespräch - Im Garten", im Pfarrgarten von St. Martinus, ein.

Die Idee, heißt es, entstand im Rahmen der Gesprächswerkstatt zum Thema "Katholische Kirche in Kaarst im Jahre 2030 - Erwartungen, Hoffnungen, Chancen". Dort wurde unter anderem mehrfach das Thema "eigene Spiritualität" angeschnitten. Das soll jetzt aufgegriffen werden.

Mit dem Gute-Nacht-Gespräch, sagt der Pfarrgemeinderat, soll Gelegenheit geboten werden, miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein Ziel für dieses Gespräch ist nicht formuliert. Vielmehr, heißt es, gehe es darum, einander zuzuhören und selbst von eigenen Erfahrungen zu berichten. Das Thema des ersten Gute-Nacht-Gesprächs lautet: "Ihr aber, für wen haltet ihr mich?" Ausgehend vom eigenen Bild von Jesus von Nazareth besteht die Chance, an diesem Abend mit anderen, die nach Glauben suchen, gemeinsam Worte zu finden. Wichtig: Die Veranstaltung findet im Freien statt. Sollte es an diesem Abend regnen, entfällt der Termin.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort