| 00.00 Uhr

Kaarst
Fotoaktion, Gewinnspiel und viele Marktstände

Kaarst. Um auf das Thema "Nachhaltiges Einkaufen" aufmerksam zu machen, setzt Ikea schon eine gute Woche vor der offiziellen Eröffnung auf eine besondere Aktion und lädt von heute bis Samstag zu seinem Markt "Offen für Neues" rund um das Kaarster Rathaus (Am Neumarkt) ein.

Auch unsere Zeitung ist auf dem Markt vertreten - mit einer Fotoaktion und einem Gewinnspiel. Am Samstag (7.) von 14 bis 18 Uhr läuft eine Fotoaktion, an der die Besucher teilnehmen können. Die Fotos werden nach der Aktion elektronisch zugeschickt. Zudem lockt ein Gewinnspiel mit Geschenkkarten von Ikea im Wert von 100, 250 und 500 Euro. Dafür müssen allerdings zwei Fragen richtig beantwortet werden. Die Karte mit den Fragen gibt es am Stand unserer Zeitung, dort steht auch die Box, in die sie hineingeworfen werden muss. Die Gewinner werden ausgelost.

Fast alle Marktstände sind aus Naturmaterialien und Holz gefertigt und erinnern an die nachhaltige Holzfassade des neuen Ikea-Hauses. Auf große und kleine Besucher warten Ideen für ein nachhaltiges Leben zu Hause, ein nachhaltiges (weil mit Muskelkraft betriebenes) Karussell, Getränke und kleine Snacks, Live-Musik, Upcycling-Workshops und vieles mehr.

Zudem kooperierte Ikea mit mehr als 30 Einzelhandelspartnern in Kaarst, bei ihnen bekommen Kunden Thermobecher, Frischhaltedosen und wiederverwendbare Tragetaschen gratis zu ihrem Einkauf dazu.

Und wer seine Tragetasche beim nächsten Einkauf erneut verwendet, sammelt Stempel auf der "Offen für Neues"-Aktionskarte und kann sich damit einen Rabatt beim nächsten Ikea-Einkauf sichern.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaarst: Fotoaktion, Gewinnspiel und viele Marktstände


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.