Kaarst Info-Abend zum Thema "Fluglärm"

Kaarst · CDU-Bürgermeisterkandidatin Ulrike Nienhaus lädt direkt zur Messstation ein.

Die Bürgermeistkandidatin der CDU, Ulrike Nienhaus, lädt alle Kaarster für Donnerstag, 13. August, um 17 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Fluglärm" ein. Stattfinden wird der Info-Abend dort, dort wo der Fluglärm mit am größten ist - an der Fluglärm-Messstation an der Kaarster Pumpstation, Kampstraße (Gladiolenweg, gegenüber Kampstraße 47a).

An der Messstelle, heißt es, werde genau erläutert, wie die Aufzeichnungen zustande kommen. Darüber hinaus soll auch die geplante Kapazitätserweiterung des Flughafens Düsseldorf diskutiert werden. Denn am 27. Februar hat der Flughafen den Antrag auf Planfeststellung für eine Änderung der Betriebsgenehmigung beim zuständigen Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW eingereicht. Mit der beabsichtigten Kapazitätserweiterung will der Flughafen künftig in den Spitzenstunden 60 statt bisher 45 Flugbewegungen abwickeln und durch die Einrichtung eines Zeitkontos die Parallelbahn flexibler nutzen sowie zusätzliche Abstellpositionen für Flugzeuge schaffen. Dagegen, sagt die CDU, habe sich Ulrike Nienhaus bereits mehrfach öffentlich klar positioniert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort