Kaarst Ampel bei Unfall beschädigt - Fahrer polizeilich gesucht

Kaarst · Am Montag verursachte ein Lkw-Fahrer aus Jena mit seinem Sattelauflieger einen Verkehrsunfall. Der Fahrer hatte keinen Führerschein.

Beim Abbiegen von der Neersener Straße nach links in die Siemensstraße riss der Auflieger eine Straßenlaterne und zwei Verkehrszeichen aus der Verankerung und beschädigte die dortige Lichtzeichenanlage, die jedoch in Betrieb bleiben konnte.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Für die Aufräumarbeiten musste die Siemensstraße in Richtung Neersener Straße für knapp zwei Stunden vorübergehend gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich gegen 22.42 Uhr.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 58-jährige Fahrer zur Zeit keine Fahrerlaubnis besitzt.

Dafür lag gegen den Fahrer ein Haftbefehl vor. Eine Haftstrafe konnte der Fahrer durch Zahlung der Geldstrafe verhindern. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort