Mann soll Frau getötet haben Polizei findet Ehepaar tot in Kaarster Wohnung

Kaarst · Am Dienstagmorgen hat die Polizei in einer Wohnung in Kaarst ein Ehepaar tot aufgefunden. Der Mann hatte im Vorfeld angekündigt, sich umbringen zu wollen.

 Die Wohnung des Ehepaares in Vorst.

Die Wohnung des Ehepaares in Vorst.

Foto: Tinter, Anja

Wie die Polizei im Rhein-Kreis Neuss und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitteilen, erhielten Polizei und Feuerwehr gegen kurz nach 7 Uhr einen Anruf. Demnach hatte ein Mann in Vorst einem Angehörigen per SMS angekündigt, sich umbringen zu wollen. Der Angehörige informierte die Polizei.

Als auf das Klopfen und Klingen der Beamten niemand reagierte, schlugen sie eine Fensterscheibe im Erdgeschoss des Wohnhauses des Ehepaares ein und verschafften sich so Zugang ins Innere. In der Wohnung fand die Polizei zwei Tote. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen davon aus, dass der Hausbewohner zunächst seine Ehefrau und anschließend sich selbst getötet hat. Laut Polizei war die Seniorin seit langem schwer krank und wurde von ihrem Ehemann gepflegt.

Zur Klärung der näheren Umstände hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Obduktion der beiden Leichen beantragt. Hinweise auf weitere Tatbeteiligte liegen bislang nicht vor. Weitere Angaben machten die Behörden nicht.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort