Regiobahn-Haltestelle in Kaarst Bahn erfasst Fußgänger

Kaarst · Am Sonntag gegen 15.57 Uhr ist es im Bereich des Haltepunktes Kaarst-Mitte zu einem Verkehrsunfall zwischen einer einfahrenden Regio-Bahn und einem die Gleise querenden Fußgänger, der ein Fahrrad schob, gekommen.

In Kaarst hat die Regiobahn einen Fußgänger angefahren (Symbolbild).

In Kaarst hat die Regiobahn einen Fußgänger angefahren (Symbolbild).

Foto: Michael, Reuter

Ein 23-jähriger Kaarster überquerte nach ersten Ermittlungen vermutlich trotz rotlichtzeigender Signalanlage und einem Warnton die Fußgängerquerung und wurde von dem langsam fahrenden Triebwagen erfasst. Nach dem Sturz stand er auf und entfernte sich zunächst mit seinem Fahrrad.

Er konnte im Nahbereich durch Polizeikräfte aufgegriffen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachte den Mann in ein Krankenhaus, Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Zugverkehr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort