Vorwurf der Freiheitsberaubung Revision gegen Freispruch für Kaarster Musiklehrer

Düsseldorf · Nach dem Freispruch vom Vorwurf der Freiheitsberaubung für den Musiklehrer Phillip Parusel aus Kaarst geht die Staatsanwaltschaft in Revision.

 Phillip Parusel mit seinem Anwalt vor Gericht (Archivbild).

Phillip Parusel mit seinem Anwalt vor Gericht (Archivbild).

Foto: dpa, mb abl

Das sagte der Düsseldorfer Oberstaatsanwalt Ralf Herrenbrück am Samstag. Zuerst hatte die "Bild" berichtet. Der Lehrer war einst angezeigt worden, nachdem er Schüler daran gehindert hatte, den Klassenraum zu verlassen.

Das Amtsgericht in Neuss verurteilte ihn in erster Instanz zu einer "Verwarnung mit Strafvorbehalt". Dagegen legte er Berufung ein. Das Düsseldorfer Landgericht sprach den Lehrer dann frei, weil es nach eigenen Angaben keine Straftat feststellen konnte.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort