| 00.00 Uhr

Kaarst
Kallen einstimmig als Vorsitzender des VfR Büttgen bestätigt

Kaarst. Erstmals wurden mit Monika Eicker und Herbert Sandkaulen in der Versammlung gleich zwei Mitglieder in den Ältestenrat gewählt.

Franz-Josef Kallen wird weitere vier Jahre die Geschicke des VfR Büttgen lenken. Bei der Mitgliederversammlung des Sportvereins wurde er einstimmig wiedergewählt - zum fünften Mal. "Ein klares Zeichen, dass die Mitglieder mit Deiner nun schon zwanzigjährigen Arbeit sehr zufrieden sind", wertete Axel Volker, Vorsitzender des Stadtsportbundes. Gleiches gilt für Schatzmeister Klaus Berrischen, die stellvertretende Geschäftsführerin Marion Pfaff, den stellvertretenden Sportwart Jens Schulz und Beisitzerin Elin Gürtner-Andresen, die alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Auf der Versammlung gab es jedoch auch Neuerungen. So wurden gleich zwei Mitglieder neu in den Ältestenrat gewählt: Monika Eicker und Herbert Sandkaulen. Beide sind nicht nur langjährige VfR-Mitglieder, sondern höchst aktive Ehrenamtler. Auch auf andere Vereinsmitglieder kann der Präsident stolz sein - beispielhaft erwähnt wurden Gerhard Apitzsch, amtierender Vize-Weltmeister im Tischtennis bei den Über-90-Jährigen und ältester Tischtennisspieler aus NRW, sowie Christian Pohler, Silbermedaillengewinner im Speedskating bei den Weltspielen der Special Olympics in Los Angeles.

Zurücklehnen oder ein schlichtes "Weiter so" wird es aber trotz dieser Erfolge sowie zahlreicher Jubiläen - die Judoabteilung feiert im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges, die Tennisabteilung in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen - nicht geben. Aktuell wirbt der Verband darum, dass die Radsporthalle Bundesleistungszentrum wird. Weiter ist im Gespräch, gegenüber der Radsporthalle einen Bolzplatz einzurichten. Sollte es dazu kommen, möchte der VfR, dass um diesen Platz eine Bahn für die Speedskater errichtet wird, um deren Trainingsbedingungen weiter zu verbessern. Neue Ziele, gibt es also reichlich.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaarst: Kallen einstimmig als Vorsitzender des VfR Büttgen bestätigt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.