| 00.00 Uhr

Kaarst
Kinder gestalten gemeinsam riesengroßes, buntes Osterei

Kaarst: Kinder gestalten gemeinsam riesengroßes, buntes Osterei
Noch bis Mittwoch ist das gigantische Ei zu bewundern. FOTO: Sahle wohnen
Kaarst. Kaum zu übersehen ist ein riesiges, grünes Osterei, das derzeit die Nachbarschaft Am Hoverkamp erfreut. Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen hatte dieses im Innenhof der Wohnanlage aufgestellt, damit die Mieterkinder es gemeinsam bemalen konnten.

"Die Kids hatten dabei großen Spaß", berichtet Malteser-Mitarbeiterin Mirushe Murtezani von der Kinder-Freizeiteinrichtung "Kleine Insel", die das Vorhaben begleitete.

Das Motiv für das Osterei hatten sich die kleinen Künstler zusammen ausgedacht: Sie wollten viele Kinder verschiedener Nationen malen, die sich die Hände reichen - und natürlich einen Osterhasen, der aus dem Ei zu springen scheint. In mehreren Sprachen schrieben sie dann den Gruß "Frohe Ostern" auf das Ei. "Wir halten zusammen und feiern Feste gemeinsam", lautet die Botschaft auf dem Riesen-Ei, das noch bis Mittwoch, 30. März, zu bewundern ist.

Die "Kleine Insel" Am Hoverkamp 50 ist eine Außenstelle der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung "Die Insel". Der Treffpunkt ist montags und donnerstags jeweils von 15 bis 17 Uhr für alle Kinder geöffnet. "Wir freuen uns immer über neue Besucher", versichert Mirushe Murtezani. Die Malteser-Mitarbeiterin bietet direkt in der Wohnanlage ein regelmäßiges Freizeitprogramm für Kinder ab sechs Jahren an. Sahle Wohnen stellt dafür kostenlos die Räume zur Verfügung.

Das Unternehmen ist als Teil der Unternehmensgruppe Sahle bundesweit in mehr als 40 Städten vertreten. Mit einem Bestand von rund 21.000 Wohnungen zählt das mittelständische Familienunternehmen, das auf eine gut 50-jährige Geschichte zurückblickt, zu den großen privaten Wohnraumanbietern in Deutschland. Einen regionalen Schwerpunkt bilden Wohnanlagen in NRW. In Kaarst zählen 94 Wohnungen Am Hoverkamp zum Bestand. Kundenbetreuerin Sonja Akermann jeden Dienstag von 15-16 Uhr im Servicebüro Am Hoverkamp 50 anzutreffen

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaarst: Kinder gestalten gemeinsam riesengroßes, buntes Osterei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.