Kaarst Krimi-Lesung in der Bahn mit Christiane Wünsche

Kaarst · Die Krimi-Bahn, organisiert vom Emons Verlag und der Rheinbahn, ist regelmäßig und mit viel Erfolg in Düsseldorf unterwegs. Dieses Mal geht die Fahrt literarisch nach Kaarst: Am Samstag, 15. August, 15 Uhr, liest Christiane Wünsche Passagen aus ihrem aktuellen Kriminalroman "Zaungast". Die Lesung wird von den sanften Tönen eines "Hang" untermalt - einem seltenen Instrument, das der Musiker Harry Meschke zum Klingen bringt.

Dabei wird es spannend an Bord: Ein Mann stirbt am Ufer des Kaarster Sees an einer Überdosis Rauschgift. Seine Jugendliebe belauscht am Grab ein rätselhaftes Gespräch: Zwei Fremde wollen sich vergewissern, dass er tatsächlich tot ist. Jahrzehntelang hat er sie erpresst, doch die Forderungen gehen nach seinem Tod weiter. Die einstige Geliebte gerät unter Druck - und wird zur Ermittlerin wider Willen. Der Emons-Verlag spricht von einem überaus komplexen, spannendem Krimi mit sozialkritischen Zügen, der mit immer neuen überraschenden Wendungen und tragfähigen Spannungsbögen aufwartet.

Mit "Zaungast" ist im September vergangenen Jahres bereits der vierte Roman von Christiane Wünsche erschienen, obwohl er eigentlich das allererste Buch war, das sie geschrieben hat. Christiane Wünsche,1966 in Lengerich in Westfalen geboren, lebt seit dem vierten Lebensjahr in Kaarst und ist im Jugendzentrum "JC" Holzbüttgen in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Kreativität und Fantasie haben in ihrem Leben schon immer eine besondere Rolle gespielt. Sie hat eine Tochter, zwei Hunde und einen Oldtimerwohnwagen, mit dem sie gemeinsam mit Freunden quer durch Europa reist.

Die Krimi-Rheinbahn startet und endet am 15. August am Düsseldorfer Hauptbahnhof, Bahnsteig 8, an der Haltestelle der Straßenbahn-Linie 709 in Richtung Neuss. Der Eintritt kostet 14 Euro inklusive Getränk. Restkarten für Plätze im Anhänger gibt es - mit etwas Glück - vor Abfahrt der Bahn direkt am Bahnsteig.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort