Prozess Lehrer lässt Schüler nachsitzen und steht jetzt vor Gericht

Kaarst/Willich · Nachsitzen mit Folgen: Ein Lehrer aus Willich soll Schülern eine Strafarbeit aufgebrummt und sie am Verlassen der Klasse gehindert haben. Die Kaarster Schüler riefen die Polizei, der Lehrer muss nun vor Gericht.

Neuss: Kaarster Lehrer wegen Strafarbeit vor Gericht
6 Bilder

Kaarster Lehrer wegen Strafarbeit vor Gericht

6 Bilder
Foto: Woitsch�tzke, Andreas

Ein Realschullehrer steht am Donnerstag (11.15 Uhr) wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung vor dem Neusser Amtsgericht. Der 50-Jährige hatte einer Schulklasse eine Strafarbeit aufgebrummt. Laut Anklage verbot er den Schülern, den Raum zu verlassen, ehe sie die Aufgabe erledigt hätten.

Er habe sich demonstrativ mit seinem Stuhl in den Türrahmen gesetzt, um so den Ausgang zu versperren. Als ein Junge dennoch gehen wollte, soll der Lehrer ihm mit ausgestrecktem Arm in den Bauch gestoßen haben. Die Kinder riefen schließlich per Handy die Polizei. Für den Prozess sind sieben Zeugen geladen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort