Bürgermeister in Kaarst Moormann verzichtet auf erneute Kandidatur

Kaarst · Bürgermeister Franz-Josef Moormann tritt im kommenden Jahr nicht erneut zur Wiederwahl an. Das hat der Verwaltungschef am Freitagmorgen mitgeteilt. Die Entscheidung begründet der 62-Jährige mit privaten Gründen.

 Bürgermeister Franz-Josef Moormann.

Bürgermeister Franz-Josef Moormann.

Foto: lber

"Mein Beruf nimmt bisher für meine Familie, meine Ehefrau Maria und mich einen außerordentlich hohen Stellenwert ein. Ich möchte die Prioritäten für meine Zukunft so setzen, dass ich Freiraum gewinne und mich meiner Familie und meinen persönlichen Anliegen widmen kann."

Die veränderten Mehrheitsverhältnisse im Kaarster Stadtrat, betont Moormann, hätten mit seinem Entschluss nichts zu tun. Vielmehr sehe er diese als Herausforderung und Chance für alle politischen Kräfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort