Kaarst Nepal-Initiative ruft zu Spenden für Erdbebenopfer auf

Kaarst · Knapp eine Million Kinder und Jugendliche sind nach Unicef-Angaben vom verheerenden Erdbeben in Nepal betroffen. 110 Patenkinder hat die Kaarster Nepalinitiative (KNI). Der Verein ruft jetzt zu Spenden auf. "Den Kindern in unserem Kinderheim und im Kindergarten soll es den Umständen entsprechend gut gehen", sagt KNI-Vorsitzender Reiner Strauss. "Es herrscht jedoch besonders bei drei Familien große Not, weil ihre Häuser im ärmlichen Distrikt von Ghorka, dem Epizentrum des Erdbebens, komplett eingestürzt sind. Besonders in diesem Gebiet gibt es viele Todesopfer zu beklagen."

Die Kaarster Nepalinitiative, sagt Strauss, wolle mit ihren Möglichkeiten dort Hilfe leisten, wo sie durch unmittelbaren Kontakt von der Bedürftigkeit besonders geschädigter Familien erfahren habe. "Das betrifft zum Beispiel auch die drei Familien unserer Patenkinder, die jetzt ihren kompletten Hausstand verloren haben. Besondere Unterstützung benötigen auch unsere beiden in der Nähe des Epizentrums von Ghorka und Lamjung liegenden Healthcenter in Chandrawati und Shyauli Bazaar, die sich um Verletzte kümmern müssen."Eine für den 2. Juni geplante Nepalreise will Strauss zu einer Bestandsaufnahme nutzen. "Damit wir dort Hilfe gezielt leisten können, wo diese am nötigsten gebraucht wird", sagt er. Für alle, die die KNI dabei unterstützen möchten, wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Nähere Informationen dazu gibt es per E-Mail an KNI@Kaarster-Nepal-Initiative.de oder im Internet unter www.Kaarster-Nepal-Initiative.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort