| 00.00 Uhr

Kaarst
Neuer Look für Casting-Siegerinnen

Kaarst. Seit zehn Jahren stylt das "Braun der Frisör"-Team kostenloses um. Von Elisabeth Keldenich

Dirk Pentleit färbt sorgfältig Strähne für Strähne von Claudia Majetitis (20) Haaren platinblond. "Sie trug vorher ein rausgewachsenes Gelbblond. Jetzt werden ihre Haare mit Extensions verlängert, anschließend wird das feine Haar stufig geschnitten", erläutert der Geschäftsführer und Kreativdirektor bei "Braun der Frisör". "Seit zehn Jahren bieten wir ein kostenloses Umstyling für Damen verschiedener Altersstufen an", erzählt er weiter. "Über soziale Medien und in der Zeitung rufen wir zu einem Casting auf. Von 20 Kandidatinnen haben wir sechs ausgewählt, die das größte Potenzial für ein Umstyling bieten", berichtet Pentleit.

Claudia Majetitis lobt die gute Beratung. Unter Einbeziehung der eigenen Wünsche wird gemeinsam die Entscheidung zum neuen Aussehen getroffen. Nebenan überlässt sich Christina Beck (24) den Künsten von Michael Lufen, ebenfalls Geschäftsführer und Kreativdirektor. Beck hatte vorher lange Haare und freut sich jetzt, nach einer radikalen Kürzung, über einen flotten Kurzhaarschnitt. "Ich wollte eine komplette Typveränderung", sagt sie. Das ist auch das Ziel von Erika Jäger (56). "40 Jahre lang trug ich meine Haare taillenlang, ließ die Spitzen nur von meiner Tochter schneiden und föhnte mir die Locken glatt", erzählt sie. Nun freut sie sich über wesentlich kürzere Haare, die ihre Naturlocken zur Geltung bringen - und über blonde Strähnchen. Auch Laura Jacobs (19) ist mit ihrem neuen Look sehr zufrieden: "Ich wollte etwas ganz Neues und habe die Hälfte der Haare weg, aber eine neue kupferrote Farbe", berichtet sie. "So sind sie viel pflegeleichter!" Helga Dittrich hat sich das Umstyling selbst zu ihrem 58. Geburtstag geschenkt. "Der fedrige Schnitt gibt meinem Haar mehr Volumen und das neue Rot ist komplett anders", meint sie. Auch Anna Hermann (20) trennt sich ein ganzes Stück von ihren langen Haaren. "Ich habe Spaß an der Veränderung", sagt sie strahlend und freut sich schon auf das Ergebnis.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaarst: Neuer Look für Casting-Siegerinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.