Kaarst Nun doch: Driesch hat einen König

Kaarst · Große Freude bei den Driescher Schützen: Nachdem sich am Schützenfestmontag zunächst kein Bewerber für die Nachfolge von Robert Buchberger gefunden hatte, gibt es in Kaarsts kleinstem Ortsteil nun doch eine neue Majestät: In einem Nachschießen an Fronleichnam konnte sich Stefan Leier von der Artillerie mit dem 29. Schuss die Würde des Schützenkönigs sichern. An seiner Seite ist seine Königin und Ehefrau Petra. Zu seinen Ministern ernannte er Frank Kluth mit Ministerin Steffi und Holger Conrad mit Ministerin Monika.

Das Thema "Königswürde", heißt es, sei auf der ersten Versammlung nach dem Schützenfest, bei der normalerweise die Silberübergabe an den neuen Schützenkönig stattfindet, thematisiert worden. Stefan Leier meldete sich daraufhin spontan.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort