Kaarst Schalke-Trikot zum 95. Geburtstag

Kaarst · Peter Klitzen bekam die Nummer 95 von Fußball-Legende Klaus Fischer.

 Peter Klitzen (l.) freute sich über das Trikot von Klaus Fischer.

Peter Klitzen (l.) freute sich über das Trikot von Klaus Fischer.

Foto: Ati

Seit 83 Jahren ist er Mitglied im VfR Büttgen, seit seiner frühen Kindheit Fan des FC Schalke 04: Gestern feierte Peter Klitzen seinen 95. Geburtstag. Rund 30 Gäste, Familie, Freunde und Wegbegleiter gratulierten dem Büttgener beim Empfang in Johnens Tenne.

Darunter auch VfR-Präsident Franz-Josef Kallen, der feststellte: "Lieber Peter, mit dir haben wir wirklich das große Los gezogen." Als Klitzen 1934 in den VfR eintrat, war der noch ein reiner Fußballverein. Und nach seiner Rückkehr aus dem Krieg im Jahr 1945 war Klitzen einer der ersten, die in Büttgen wieder auf dem Platz standen.

Fußball ist eben seine Leidenschaft - und sein Herz gehört den "Königsblauen". So war es auch nur logisch, dass Klitzens Schwiegersohn Manfred Nellen, die Geburtstagsrunde - darunter auch Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus - zum Anstimmen der Hymne "Blau und Weiß, wie lieb ich dich" aufforderte.

Was dann passierte, damit hätte Peter Klitzen allerdings niemals gerechnet. "Wir haben lange überlegt, was wir dir schenken können und uns dann entschieden, einen Ehrengast einzuladen, der lange mit dir und deiner Liebe zu Schalke 04 verbunden ist", moderierte Schwiegersohn Nellen die Überraschung an - und aus dem Hintergrund trat Schalke-Legende Klaus Fischer ein. Der Ex-Nationalspieler und Vizeweltmeister von 1982 überreichte dem Jubilar ein Trikot seines Lieblingsvereins mit der Nummer 95.

(dagi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort