Kaarst Spekulatiusmarkt im Schatten der Aldegundiskirche

Kaarst · Für den 5. und 6. Dezember, 13 bis 21 und 11 bis 20 Uhr, lädt die Interessengemeinschaft (IG) Büttgen wieder zum traditionellen Spekulatiusmarkt auf den festlich geschmückten Rathausplatz im Schatten der St.-Aldegundis-Kirche ein. Im Mittelpunkt steht auch in diesem Jahr wieder die prächtige Tanne, die von der Dorfgemeinschaft schon am Donnerstag, 3. Dezember, liebevoll bei einem Glas Glühwein geschmückt wird.

 Gemütlich: der festlich beleuchtete Rathausplatz.

Gemütlich: der festlich beleuchtete Rathausplatz.

Foto: lber

Anspruch der Einzelhändler-, Dienstleister- und Handwerkergemeinschaft ist es, einen Weihnachtsmarkt ohne "Billiganbieter", dafür aber mit einer ganz besonderen Atmosphäre zu schaffen. Traditionelle Handwerkskunst, Hausgemachtes und Bewährtes werden dort in liebevoll dekorierten Holzhütten angeboten. Vom Adventsgesteck über Christbaumschmuck, Kerzen, Honig, Mützen und Schals reicht die Palette. Zusätzlich öffnet der Einzelhandel am Sonntag ab 13 Uhr seine Türen. Nikolaus und Knecht Ruprecht sowie ein Zauberkünstler unterhalten die Kleinen, während das Kaarster Swingorchester die Großen zum Mitsingen animiert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort