Kaarst Sportabzeichen für acht Teilnehmer zum Auftakt

Kaarst · Vor der aktuellen Kaarster Auftaktveranstaltung für das Sportabzeichen hatten leider zwei Sportvereine kurzfristig abgesagt, aber trotzdem gelang es dem VfR und der SG Kaarst mit allein 17 Prüfern fast alle Abnahmestationen zu besetzen, davon eine Station über den DJK Holzbüttgen. Allein am ersten Tag wurden mehr als 170 Disziplinen für die einzelnen Sportarten des Sportabzeichens abgenommen. Und acht Teilnehmer erfüllten alle Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen. Es kann in Gold, Silber und Bronze verliehen werden, die Leistungen, die dafür erbracht werden müssen, sind unter anderem nach Alter und Geschlecht gestaffelt.

Wer es am Auftakttag in Kaarst nicht geschafft hat und für die fehlenden Disziplinen trainieren will, kann das sowohl in Büttgen wie und in Kaarst machen. Ansprechpartner beim VfR Büttgen ist Achim Jakob (02131 518990). Alle Termine rund um das Sportabzeichen finden sich auch auf VfR Homepage unter der Adresse www.vfr-buettgen.de.

Für die SG Kaarst ist Jochen Brune der Ansprechpartner, er ist unter 0171 5443327 erreichbar. Auch die SG Kaarst veröffentlicht die Termine auf der Homepage unter www.sg-kaarst.de/SportartenSportabzeichen.

Beide Sportvereine haben im vergangenen Jahr mit den Schulen in Kaarst mehr als 400 Deutsche Sportabzeichen abgenommen und sind zuversichtlich, dass mit Hilfe der Kaarster Bürger da noch eine deutliche Steigerung möglich ist.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort