| 00.00 Uhr

Kaarst
"The Revenant" und "Carol" laufen jetzt im Kino Kaarst

Kaarst. Im Februar zeigt das Programmkino Kaarst topaktuelle Filme, darunter den für den Oscar nominierten Film "The Revenant - Der Rückkehrer" mit Leonardo di Caprio in der Hauptrolle. Los geht es aber heute um 17 und 20 Uhr mit "Das brandneue Testament", einer absurden Tragikomödie des belgischen Regisseurs Jaco Van Dormael, in der er die großen Menschheitsfragen nach der göttlichen Vorsehung und dem Sinn des Lebens stellt. Mit mehr als vier Millionen verkauften Exemplaren gilt Hape Kerkelings Bestseller "Ich bin dann mal weg" als eines der erfolgreichsten deutschen Sachbücher.

Nun wurde das Werk mit Devid Striesow verfilmt. "Ich bin dann mal weg" erzählt vom Suchen und Ankommen - manchmal schreiend komisch, aber auch bewegend und emotional. Zu sehen im Kino Kaarst am 10. Februar. Am 17. Februar kommt mit "Carol" ein Erfolgsroman von Patricia Highsmith auf die Kaarster Kinoleinwand. In den Hauptrollen: Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett und Rooney Mara. Und am 24. Februar wird der Film "The Revenant - Der Rückkehrer" gezeigt.

Alle Filme im Kino Kaarst, Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16. Der Eintritt für Kinder bis 13 Jahre beträgt 4 Euro, Erwachsene zahlen 6 Euro. Infos: www.kunst-kaarst.de/kino

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kaarst: "The Revenant" und "Carol" laufen jetzt im Kino Kaarst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.